Dienstabend LG Hücker-Aschen

Den Dienst am 18.08.2006 gestalteten wir einmal etwas anders als sonst. Unser Löschgruppenführer Klaus-Peter Kämper hatte zwei Kameraden der Höhensicherungsgruppe des Löschzuges Spenge eingeladen. An diesem Tag stand nämlich die „Höhensicherung“ auf unserem Dienstplan. Auf dem Gelände der Firma Frommholz seilten wir uns vom Spänebunker ab. Nach kurzer Einweisung in die Ausrüstung durch die beiden Spenger Kameraden Holger Klann und Klaus Greulich ging es dann für die ersten Feuerwehrmänner auch schon los. Leider reichte die Zeit nicht für alle, so dass nur zwei Personen in den Genuss des Abseilens kamen. Allerdings stieß diese Art von Dienst auf so großes Interesse, dass schon jetzt an eine Wiederholung gedacht wird. Dann sollen alle die Gelegenheit haben, das Abseilen auszuprobieren. Natürlich haben wir das ganze auch auf Fotos festgehalten, die es hier auch zu sehen gibt.

Dienst Hücker-Aschen   Dienst Hücker-Aschen   Dienst Hücker-Aschen   Dienst Hücker-Aschen   Dienst Hücker-Aschen   Dienst Hücker-Aschen