Eine Schlange in freier Natur oder bei Brandeinsätzen - Was tun?

Diese Frage stellten sich die Kameraden / innen des Löschzuges Spenge - Mitte [mehrfach] im letzten Sommer, als sie zu einem Schlangeneinsatz gerufen wurden!

Richtiges Vorgehen, Erkennen "giftig / ungiftig" und das richtige Handling mit Schlangen war Inhalt eines Seminares während das Innendienstes.

Patrick Waffeck, [Hobby-] Schlangenhalter aus Spenge gab wichtige Tipp´s zur Vorgehensweise im Einsatz mit Schlangen.

Jeder der anwesenden Kameraden/innen hatte an diesem Abend die Möglichkeit Schlangen aus nächster Nähe an Hand einer Tiger / Albinopyton zu betrachten.

Es war ein gelungener Dienstabend

Eine Schlange in freier Natur oder bei Brandeinsätzen - Was tun?   Eine Schlange in freier Natur oder bei Brandeinsätzen - Was tun?   Eine Schlange in freier Natur oder bei Brandeinsätzen - Was tun?   Eine Schlange in freier Natur oder bei Brandeinsätzen - Was tun?