Übergabe MTF

Zwei neue Mannschaftstransportfahrzeuge für die Feuerwehr Spenge

Im Rahmen des Stadtfeuerwehrfestes, der Löschgruppe Hücker-Aschen, übergab Bürgermeister Bernd Dumcke am Sonntag, den 01. September, jeweils ein neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) an die Löschgruppe Hücker-Aschen und den Löschzug Spenge-Mitte.

Beide Fahrzeuge sind für den Transport von acht Feuerwehrleuten und entsprechenden Materialien ausgerüstet. Sie wurden ebenso mit Digitalfunk, wie auch Analogfunk ausgestattet. Weiterhin sind die Fahrzeuge innen mit Alu-Riffelblech und Zurrschienen ausgebaut, so dass auch die Ladung gut gesichert transportiert werden kann.

Das Fahrzeug für den Löschzug Spenge-Mitte verfügt zusätzlich noch im Mannschaftsraum über einen 2-Meter Funkanschluss und Stromanschlüsse, damit das Fahrzeug zusätzlich auch als Einsatzleitwagen (ELW) eingesetzt werden kann.

Bei beiden Fahrzeugen handelt es sich um Vorführfahrzeuge der Firma Pütting, die von der Feuerwehr Spenge so beschafft werden konnten.

Übergabe MTF's   Übergabe MTF's   Übergabe MTF's   Übergabe MTF's   Übergabe MTF's