bannerstart.jpg
Menü
banner50.jpg

Dieser Bericht wurde 1015 mal gelesen
Brandeinsatz
Einsatzart :
Brandeinsatz
Alarmstichwort :
Feuer allgemein Stufe 2
Einsatzort :
Spenge-Mitte
Einsatzdatum :
16.01.2017
Einsatzzeit :
13:55 Uhr
Alarmierung :
Alarmierung über Meldeempfänger Meldeempfänger
Einheiten im Einsatz :
Löschzug Spenge-Mitte
Löschgruppe Hücker-Aschen
Löschzug Lenzinghausen
Drehleiter (DLK 23/12)
Fahrzeuge im Einsatz :

Florian Spenge 1 HLF20 -1Florian Spenge 1 LF20 -1Florian Spenge 1 GW -1Florian Spenge 1 ELW1 -1Florian Spenge 1 MTF -1Florian Spenge 1 MTF -2Florian Spenge 3 LF 10 -1Florian Spenge 3 GW-L1 -1Florian Spenge 3 MTF -1Florian Spenge 4 HLF20 -1Florian Spenge 4 LF20Kats -1
Einsatzbericht :

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Spenge mit dem Stichwort "Feuer Stufe 2" alarmiert. In einem unbewohnten Gebäude war es zu einer Rauchentwicklung gekommen. Aufgrund der unklaren Lage wurden durch die Leitstelle neben dem Löschzug Spenge-Mitte, der Löschzug Lenzinghausen, die Löschgruppe Hücker-Aschen und die Drehleiter Dreyen in Marsch gesetzt. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde eine unklare Rauchentwicklung im Gebäude festgestellt. Ein Angriffstrupp unter Atemschutzgeräten wurde zur Erkundung ins Gebäude vorgeschickt. Nach kurzer Zeit konnte der Angriffstrupp eine Brandstelle im Erdgeschoss sichten. Der Brandherd wurde abgelöscht und war schnell unter Kontrolle. Das nicht unerheblich verrauchte Gebäude wurde mit einem Überdrucklüfter belüftet und auf weitere Brandstellen kontrolliert. Nach Abschluss der Arbeiten durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle für die Polizei für weitere Ermittlungen übergeben.  

Einsatzbilder :
 
Go to top