bannerstart.jpg
Menü
banner34.jpg

Dieser Bericht wurde 170 mal gelesen
Brandmeldeanlage
Einsatzart :
Brandmeldeanlage
Alarmstichwort :
BMA - Stufe 1
Einsatzort :
Spenge-Mitte
Einsatzdatum :
12.08.2017
Einsatzzeit :
05:39 Uhr
Alarmierung :
Alarmierung über Meldeempfänger Meldeempfänger
Einheiten im Einsatz :
Löschzug Spenge-Mitte
Drehleiter (DLK 23/12)
Polizei
Fahrzeuge im Einsatz :

Florian Spenge 1 HLF20 -1Florian Spenge 1 ELW1 -1Florian Spenge 1 MTF -1
Einsatzbericht :

Am Samstag in den frühen Morgenstunden wurde der Löschzug Spenge-Mitte und die Drehleiter aus Dreyen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Lagerhalle alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine Ölwaschanlage in einem großen Lagerraum noch in Betrieb war. Nachdem die Flüssigkeit darin weitestgehend verdampft war, schmorten sich die Heizstäbe durch die Kunststoffwanne der Maschine. Die dabei entstandene leichte Verrauchung sorgte für das Auslösen der Brandmeldeanlage. Die Feuerwehr unterbrach sofort die Stromversorgung der Maschine. Da sich der Kunststoff recht schnell abkühlte, was mit einer Wärmebildkamera kontrolliert wurde, waren keine weiteren Maßnahmen mehr notwendig und die BMA konnte von der Feuerwehr zurückgestellt werden.

 
Go to top