Besuch der Flughafenfeuerwehr Düsseldorf

Am 3.6.2007 besuchten die Jugendgruppen Spenge-Mitte und Spenge-Nord die Flughafenfeuerwehr in Düsseldorf. Um 6:15 Uhr war offizielles Treffen an der Wache in Spenge-Mitte. Um 6:45 Uhr fuhren wir los, die Stimmung war noch recht gut, trotz des frühen Aufstehens. Nach 2 Rastpausen kamen wir gegen 10 Uhr in Düsseldorf an. Nach einer gründlichen Sicherheitskontrolle bekamen wir unsere Besucherpässe und wurden abgeholt. Nach kurzer Fahrt wurden wir auf der Wache herzlich begrüßt. Uns wurden alle Fahrzeuge gezeigt und uns Neues vorgeführt, was uns sehr zum Erstaunen gebracht hatte, da wir eine solche Technik nicht zur Verfügung haben. Nachdem wir alle 3 Fahrzeughallen besichtigt hatten, wurden wir in die flughafeneigene Einsatzleitzentrale geführt. Gegen 13 Uhr mussten wir leider wieder fahren. Nach einer Grillpause kamen wir gegen 16 Uhr bei einem hier örtlichen Tauziehwettbewerb an und mussten kurz helfen, leere Gläser abzuräumen. Gegen 17 Uhr wurden alle Jugendliche nach Hause gebracht. Vielen Dank an alle Betreuer, die für diesen interessanten Ausflug ihren Sonntag für uns geopfert haben.

Besuch der Flughafenfeuerwehr