Dienstag, 16. April 2024

30 Jahre Jugendfeuerwehr Timmendorfer Strand

Vom 10.-12 Oktober besuchten wir unsere Partner Jugendfeuerwehr Timmendorfer Strand anläßlich ihres 30 jährigen Jubiläums. Am Freitag Nachmittag ging´s dann mit 2 MTF´s los Richtung Ostsee.
Kaum angekommen und ausgepackt ,gab´s auch schon was zu Essen. Nach dem Feldbettenaufbau war natürlich noch lange nicht an Nachtruhe zu denken, erstmal mussten Neuigkeiten ausgetauscht werden, wir hatten uns ja seit ca. 8 Wochen nicht gesehen. Nach einer eher kurzen Nacht ging´s dann erstmal in die Innenstadt und natürlich an den Strand .Am Nachmittag nahmen dann der Jugendwart sowie Jugendsprecher und Stellvertreterin und die stv. Schriftführerin an der Offiziellen Feierstunde teil. Nach den Reden vom Bürgermeister, Gründungs Jugendwart und weiteren Ehrengästen waren auch wir dran. Pascal Benetze bedankte sich bei Jugendwart Simon Wigger und den Jugendlichen für die Einladung, gemeinsam mit unserem Vorstand überreichten sie den Timmendorfern eine Foto-Kollage als Erinnerung für die vergangenen gemeinsamen Veranstaltungen und ein Gesellschaftsspiel für weitere gemeinsame Aktivitäten. Nach der Feierstunde kam dann auch der dritte MTF von uns an und wir waren vollzählig. So das wir auch gleich am Nachtmarsch teilnehmen konnten.
Da ging´s dann über 9,7 km wo verschiedene Aufgaben gelöst werden mussten. Erschöpft wieder zurück gab´s dann Nudeln mit Gulasch aus der Gulaschkanone. Dann der große Augenblick auf den alle 184 Jugendliche mit ihren Betreuern gewartet haben: Siegerehrung Wir belegten mit unseren 4 Gruppen folgende Plätze: 24,12,5 und 2
Diese Nacht wurde wesentlich ruhiger da alle total KO waren. Am nächsten morgen wurde dann in aller Ruhe aufgeräumt und gefrühstückt. Es folgte der traurigste Teil, die Verabschiedung.
Auf dem Rückweg waren wir dann noch im Niendorfer Meerwasser Bad und am Strand. Gegen 17 Uhr waren wieder alle heile zurück.

Timmendorfer Strand   Timmendorfer Strand   Timmendorfer Strand