Freitag, 06. Dezember 2019
banner18.jpg

Übungswochenende am Institut der Feuerwehr in Münster
(Juli 2010)

Wieder hatten wir die Gelegenheit, auf dem Außengelände des IDF Münster realitätsnah zu üben.

Vom 26.06. bis 27.06.2010 sind mehrere Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Spenge und einer Abordnung unserer Partnerfeuerwehr Schwanebeck nach Münster gefahren und haben gemeinsam mit dem THW Bünde, viele Einsatzzenarien durchgeübt. Angefangen von Menschenrettung über Brandbekämpfung bis hin zur Technischen Hilfeleistung oder GSG Einsätze standen an dem Wochenende auf dem Programm.

Eine Besonderheit in diesem Jahr war, das wir nicht nur das Außengelände des IDF nutzen konnten, sondern auch das THW Gelände, was nicht weit entfernt liegt, uns für die Übungen zur Verfügung stand.

So wurde am Samstagabend dann noch eine gemeinsame Übung mit allen beteiligten veranstaltet. Wir übernachteten auf dem Übungsgelände vom THW und ließen den Abend gemütlich ausklingen. Am nächsten Tag räumten wir alle gemeinsam auf und fuhren mit neuen Erkenntnissen nach Hause.

  Übungswochenende am Institut der Feuerwehr in Münster   Übungswochenende am Institut der Feuerwehr in Münster   Übungswochenende am Institut der Feuerwehr in Münster  

 


 

© 2004 - 2019 Freiwillige Feuerwehr Spenge