Dienstag, 15. Oktober 2019
banner22.jpg

Kameradschaftsabend der Spenger Feuerwehren

Am Samstag fand bei der Spenger Feuerwehr ein Kameradschaftsabend statt. Diese Veranstaltung wird alle zwei Jahre reihum von einer anderen Spenger Einheit ausgerichtet und findet im BBZ Lenzinghausen statt. In diesem Jahr hatte sich die Löschgruppe Bardüttingdorf etwas ganz besonderes einfallen lassen, denn erstmalig steht der Kameradschaftsabend unter einem Motto: Oktoberfest! Die aktiven Kameradinnen und Kameraden, die Mitglieder der Ehrenabteilungen und deren Partner bekamen im Vorfeld den Anreiz auch in Oktoberfesttracht zu erscheinen, da die Einheit mit den meisten Dirndl und Lederhosen einen besonderen Preis gewinnen sollte.

Zunächst jedoch eröffnete der Leiter der Feuerwehr Thomas Reschke die Veranstaltung und begrüßte alle Anwesenden, insbesondere den Bürgermeister Bernd Dumcke, der sowohl den Feuerwehrkameradinnen und –Kameraden einen herzlichen Dank aussprach, aber auch den Partnerinnen und Partnern, die die Feuerwehrarbeit unterstützen. Mit Gero Frommholz war ein weiterer Ehrengast anwesend, der sich ebenfalls herzlich bei der Feuerwehr für die Hilfe bei den letzten Unwettern bedankte, in denen die Firma Frommholz nicht unverschont blieb. Er überreichte dem Wehrführer eine großzügige Spende als Dankeschön.

Bei Haxn, Sauerkraut und Oktoberfestbier ergab sich anschließend für alle Mitglieder die Möglichkeit sich etwas besser kennenzulernen oder auch einfach mal wieder gemütlich zusammen zu sitzen, zu tanzen und den Abend zu genießen.

Im Verlauf des Abends galt es noch herauszufinden, welche Einheit mit den meisten Dirndl und Lederhosenträgern erschienen war. Anteilsmäßig lag hier der Löschzug Lenzinghausen mit 37% vorne und gewann einen Preis dafür. Ein weiteres Highlight war die Wahl der Oktoberfestkönigin. Dazu konnten Nominierungen abgegeben werden und durch die Lautstärke des Applauses sollte festgestellt werden, welche Dame mit dem schönsten Dirndl hier vorne lag. Aus 11 nominierten Frauen ging Mareike Hartwig aus der Löschgruppe Hücker- Aschen als Siegerin hervor. Auch sie bekam ein kleines Präsent.

Für einen gelungenen Abend ein herzliches Dankeschön an die Löschgruppe Bardüttingdorf.

  Kameradschaftsabend 2014   Kameradschaftsabend 2014   Kameradschaftsabend 2014   Kameradschaftsabend 2014  

 


 

© 2004 - 2019 Freiwillige Feuerwehr Spenge