Jahreshauptversammlung vom Löschzug Spenge-Mitte 2020

Am Samstag den 18.01.2020 fand die Jahreshauptversammlung des Löschzuges Spenge-Mitte statt. Die Mitglieder des Löschzuges trafen sich dazu im Gerätehaus. Auch Bürgermeister Bernd Dumcke und der Leiter der Feuerwehr Thomas Reschke waren anwesend. Auf der Tagesordnung standen, wie jedes Jahr Ehrungen und Beförderungen, sowie ein Rückblick in das vergangen Jahr und ein Ausblick in das Jahr 2020.

Abdel Aziz Al Saleh, Thielo Weigelt und David Cierro wurden in den Löschzug aufgenommen und jeweils zum FM befördert. Tobias Westerhold wurde ebenfalls zum FM befördert. Sean Heavey wurde zum OFM befördert. Markus Finkemeyer ist nun HBM. Jörg Hülsmann und reiner Tiemann wurden vom VDF NRW für ihre 40 jährige Dienstzeit ausgezeichnet. Die beste Dienstbeteiligung in 2019 erhielt David Priemer gefolgt von Klaus Greulich auf dem 2. Platz, sowie Thomas Finkemeyer, Cedric Potthoff und Felix Schortemeyer auf Platz 3.

Bürgermeister Bernd Dumcke und der Leiter der Feuerwehr Thomas Reschke bedankten sich jeweils mit Grußworten für die geleistete Arbeit in 2019 und wünschten ein erfolgreiches Jahr 2020. Der Rückblick ins Jahr 2019 zeigte 113 Einsätze für den Löschzug Spenge-Mitte. Von Flächenlagen durch Unwetter und Großbränden blieben die Kameraden weitestgehend verschont. Einer der größeren Einsätze in 2019 war der Kellerbrand am 2. Weihnachtsfeiertag. Hier konnten von der Feuerwehr insgesamt vier Personen gerettet werden. Der Umbau des Gerätehauses konnte in 2019 zum größten Teil fertiggestellt werden. Lediglich eine neue Küche fehlt aktuell noch. Doch auch diese wird in Kürze noch eingebaut. Am 31.05.2020 wird ein Tag der offenen Tür stattfinden und ebenfalls so die offizielle Einweihung des Gerätehauses. Ebenfalls steht die Beschaffung eines neuen Löschfahrzeuges (LF 20) für den Löschzug Spenge-Mitte an. Der Auftrag für das Fahrzeug wurde bereits im Februar 2019 vergeben. Eine erste Baubesprechung beim Aufbauhersteller in Dissen hat bereits stattgefunden und mit der Auslieferung des Fahrzeuges wird im Frühjahr 2021 gerechnet.

Die Löschzugführung bedankte sich ebenfalls für die in den letzten Jahren geleistete Arbeit der Kameradinnen und Kameraden bei den Einsätzen und dem Umbau des Gerätehaues. Ebenfalls geht ein Dank der Löschzugführung auch an die Leitung der Feuerwehr, dem Bürgermeister, sowie dem Rat und der Verwaltung für eine Gute und Vertrauensvolle Zusammenarbeit und auch für die in den vergangenen Jahren ermöglichten Beschaffungen und den Umbau des Gerätehauses.