Feuer allgemein - Stufe 2
Wehrleitung Spenge
Löschgruppe Hücker-Aschen
Löschzug Lenzinghausen
DLK 23/12 (Löschzug Dreyen)

Florian Spenge 1 HLF20 -1Florian Spenge 1 ELW1 -1 (a.D.)Florian Spenge 3 MTF -1 (a.D.)Florian Spenge 3 LF 10 -1 (a.D.)Florian Spenge 3 GW-L1 -1 (a.D.)Florian Spenge 4 HLF20 -1

Die Feuerwehr Spenge wurde am frühen Mittwochmorgen zu einem Heckenbrand gerufen. Durch unterschiedliche Aussagen der Anrufer, erfolgte eine Erhöhung der Stufe auf 2 durch die Leitstelle Herford. Vor Ort brannte auf ca. 5 m länge eine Lebensbaumhecke. Zur Brandbekämpfung wurde ein C-Rohr vorgenommen. Das Unterholz wurde mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert. Das angrenzende Gartenhaus sowie die Garage wurden ebenfalls mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Im Anschluß der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Spenge beendet.

Einsatzbilder :