Dieser Bericht wurde 2591 mal gelesen
Löschzug Lenzinghausen
Rettungsdienst Spenge
Fahrzeuge im Einsatz :

Florian Spenge 1 HLF20 -1Florian Spenge 1 GW -1Florian Spenge 1 GW-L2 1Florian Spenge 1 ELW1 -1 (a.D.)Florian Spenge 1 LF20 -1 (a.D.)Florian Spenge 2 MTF -1 (a.D.)Florian Spenge 2 LF20 -1 (a.D.)Florian Spenge 4 HLF20 -1Florian Spenge 4 LF20Kats -1
Einsatzbericht :

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Spenge und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Vor Ort war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die verletzte Person konnte durch Ersthelfer vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus dem Fahrzeug befreit werden. Eine technische Rettung durch die Feuerwehr war daher nicht mehr notwendig. Somit konnten die meisten Einsatzkräfte der Feuerwehr die Anfahrt abbrechen. Durch die Löschgruppe Bardüttingdorf und das Hilfeleistungslöschfahrzeug vom Löschzug Lenzinghausen wurde die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und ausgelaufene Betriebsmittel abgestreut. Die verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst und den Notarzt versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Nach Bergung des Fahrzeuges durch einen Abschlepper, wurde die Fahrbahn durch die Feuerwehr noch gereinigt und diese anschließend von der Polizei wieder freigegeben. Durch den Bereitschaftsdienst der Stadt Spenge wurden an der Unfallstelle im Anschluss Warnschilder aufgestellt. Nach ca.  1 1/2 Stunden war der Einsatz beendet.

Externe Berichte :

Pressemeldung Polizei Herford    Neue Westfälische