Mittwoch, 21. November 2018
banner11.jpg

Völkerballturnier und Kreisjugendfeuerwehrtag

 

Am 27.10.2018 feierte die Jugendfeuerwehr Bünde ihr 30-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums wurde ein Völkerballturnier für die Jugendfeuerwehren im Kreis Herford veranstaltet. An dieser Veranstaltung nahm auch die Jugendfeuerwehr Spenge-Süd mit einer Mannschaft teil. Wir konnten den 6. Platz von 14 Mannschaften erringen! Im Anschluss fand der 25. Kreisjugendfeuerwehrtag statt. Zu diesem Anlass kamen Vertreter der Städte und Gemeinden sowie des Kreises Herford, sowohl aus der Politik, als auch von den Feuerwehren. Neben den Grußworten der Ehrengäste und einem Jahresrückblick standen noch Wahlen auf dem Plan. So durften die Jugendlichen an diesem Tag die Kreisjugendfeuerwehrwartin und ihre Stellvertreter wählen, jedoch auch einige andere Ämter mussten besetzt werden. Weiter stand der Festliche Akt zum 30-Jährigem Bestehen der Jugendfeuerwehr Bünde auf dem Programm.
Trotz eines langen und anstrengenden Tages hatten alle viel Spaß!

    Völkerballturnier  

Völkerballturnier

   

 


Besuch des Hockey-Cup der Jugendfeuerwehr Schweicheln-Bermbeck

 

Am 17.3.2018 feierte die Jugendfeuerwehr Schweicheln-Bermeck ihr 25-Jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums wurde wieder ein Unihockey-Cup für die Jugendfeuerwehren im Kreis Herford organisiert. An dieser Veranstaltung nahmen auch beide Spenger Jugendgruppen, mit jeweils einer Mannschaft, teil. Insgesamt waren 14 Mannschaften zu Gast. Nach vielen spannenden Spielen war es endlich soweit und die langersehnte Siegerehrung stand Bevor. Die Jugendgruppe Spenge-Nord konnte den 10. Platz belegen und die Jugendgruppe Spenge-Süd schaffte es auf den 2. Platz. Trotz eines anstrengenden Tages hatten alle beteiligten viel Spaß!

    Hockey-Cup der Jugendfeuerwehr  

Hockey-Cup der Jugendfeuerwehr

   

 


© 2004 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Spenge