Spiel ohne Grenzen / Kreisjugendfeuerwehrtag 2007 in Bünde

Am 12. Mai richtete die Jugendfeuerwehr Bünde den diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrtag sowie das „Spiel ohne Grenzen“ aus. Insgesamt nahmen 21 Gruppen aus den Jugendfeuerwehren des Kreises Herford teil. In verschiedenen Spielen mussten die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Es musste u. a. ein Puzzle zusammengesetzt werden, das die Landkarte des Kreises Herford darstellte und ein Wettrennen mit Holzskiern bestritten werden. Im Anschluss an die Wettbewerbe folgte der offizielle Teil mit den Grußworten der Gäste, dem Jahresbericht des Kreisjugendfeuerwehrwartes und der Siegerehrung.

Die Jugendgruppe Spenge belegte einen guten 5. Platz.

Sieger und somit Ausrichter für das Jahr 2008 ist die Jugendfeuerwehr Löhne Obernbeck.