Jugendgruppe Spenge-Nord besichtigt die Rettungswache Spenge

Am Freitag, den 17.10.2014, besichtigte die Jugendgruppe Spenge-Nord im Rahmen ihres Jugendfeuerwehrdienstes die Rettungswache des Kreises Herford in Spenge.

Rettungsassistent, Wolfgang Moormann, führte die Jugendgruppe durch die im Jahr 2013 neugebaute Rettungswache. Neben einen Einblick in die Aufenthaltsräume, die Lager und die Fahrzeughallen, konnten die Jugendlichen aber auch erfahren welches die Aufgaben eines Rettungsassistenten sind und wie man diesen „Beruf“ erlernen kann. Weiter wurde Ihnen die Ausstattung eines modernen Rettungswagens näher gebracht und gezeigt.

Besuch Rettungswache   Besuch Rettungswache   Besuch Rettungswache   Besuch Rettungswache   Besuch Rettungswache