Dieser Bericht wurde 1188 mal gelesen
Löschgruppe Bardüttingdorf-Wallenbrück
Löschgruppe Hücker-Aschen
Fahrzeuge im Einsatz :

Florian Spenge 2 MTF -1Florian Spenge 3 MTF -1 (a.D.)
Einsatzbericht :

Wegen eines Bombenverdachtfalls wurde die Warneinheit des Kreises Herford zu einem vorgeplanten Einsatz nach Löhne alarmiert. Die MTFs der Löchgruppen Bardüttingdorf-Wallenbrück und Hücker-Aschen wurden daher mit den Mobilen Sirenen ausgestattet und der Bereitstellungsraum an der Feuer- und Rettungswache Löhne angefahren. Nach dem die Verdachtstelle durch den Kampfmittelräumdienst geprüft wurde, konnte schnell Entwarnung gegeben werden, dass keine Entschärfung einer Bombe stattfinden muss. Daher war eine Evakurierung der Bürger im betroffenen Gebiet nicht notwendig. Durch die Warneinheit wurden die Bürger in dem Gebiet, welches für die Evakuierung vorgesehen war, mit den MTFs über die Mobilen Sirenen mit Durchsagen informiert, dass keine Evakuierung mehr notwenig ist. Um kurz nach 13 Uhr waren die Einsatzkräfte zurück in den Gerätehäusern.