Dieser Bericht wurde 1187 mal gelesen
Einheiten im Einsatz :
Löschgruppe Hücker-Aschen
Fahrzeuge im Einsatz :

Florian Spenge 3 LF 20 -1 (a.D.)
Einsatzbericht :

In der Nacht vom 16.02 auf den 17.02. zog das Sturmtief  Yelenia über den Kreis Herford. In Folge dessen kam es in der Stadt Spenge ab kurz nach drei Uhr zu 14 Wetterbedingten Einsätzen. In den überwiegenden Fällen waren Bäume umgestürzt und versperrten die Straßen. Diese Hindernisse konnten durch den Einsatz von Motorsägen beseitigt werden. Außerdem wurde in einem Fall die Oberleitung der Straßenbeleuchtung zusammen mit den Energieversorger gesichert. In einem weiteren Einsatz war eine Baustellenabsperrug auf die Fahrbahn gefallen und wurde durch die Einsatzkräfte entfernt. Der letzte Einsatz war um zehn Uhr beendet.

Externe Berichte :

Neue Westfälische