Völkerballturnier und Kreisjugendfeuerwehrtag

Am 27.10.2018 feierte die Jugendfeuerwehr Bünde ihr 30-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums wurde ein Völkerballturnier für die Jugendfeuerwehren im Kreis Herford veranstaltet. An dieser Veranstaltung nahm auch die Jugendfeuerwehr Spenge-Süd mit einer Mannschaft teil. Wir konnten den 6. Platz von 14 Mannschaften erringen! Im Anschluss fand der 25. Kreisjugendfeuerwehrtag statt. Zu diesem Anlass kamen Vertreter der Städte und Gemeinden sowie des Kreises Herford, sowohl aus der Politik, als auch von den Feuerwehren. Neben den Grußworten der Ehrengäste und einem Jahresrückblick standen noch Wahlen auf dem Plan. So durften die Jugendlichen an diesem Tag die Kreisjugendfeuerwehrwartin und ihre Stellvertreter wählen, jedoch auch einige andere Ämter mussten besetzt werden. Weiter stand der Festliche Akt zum 30-Jährigem Bestehen der Jugendfeuerwehr Bünde auf dem Programm.
Trotz eines langen und anstrengenden Tages hatten alle viel Spaß!

Völkerballturnier