Freitag, 17. Mai 2024

Löschzug Lenzinghausen
Rettungsdienst Spenge
Notarzt

Die Feuerwehr Spenge und der Rettungsdienst wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Über eine Smartwatch wurde automatisiert der Notruf ausgelöst. Da keine Sprechverbindung aufgebaut werden konnte, wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten die Personen die Fahrzeuge schon verlassen. Es war lediglich zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein großteil der Einsatzkräfte konnte die Einsatzstelle daher sofort wieder verlassen, bzw. die Anfahrt abbrechen. Die Löschgruppe Bardüttingdorf-Wallenbrück blieb vor Ort und schob die Fahrzeuge von der Fahrbahn. Nach Sichtung beider Personen durch den Rettungsdienst blieben diese unverletzt und konnten an der Einsatzstelle verbleiben. Ein Transport in ein Krankenhaus war nicht erforderlich.