Dieser Bericht wurde 1977 mal gelesen
Löschgruppe Bardüttingdorf-Wallenbrück
Löschgruppe Hücker-Aschen
Löschzug Lenzinghausen
DLK 23/12 (Löschzug Dreyen)
WLF mit AB-Wasser (Feuerwehrzentrale)
GW-A (Feuerwehrzentrale)
GW-N (Feuerwehrzentrale)
Rettungsdienst Bielefeld
Fahrzeuge im Einsatz :

PKW Leiter der FeuerwehrFlorian Spenge 1 ELW1 -1 (a.D.)Florian Spenge 1 LF20 -1Florian Spenge 1 HLF20 -1Florian Spenge 2 MTF -2Florian Spenge 2 LF20 -1Florian Spenge 3 LF 20 -1 (a.D.)Florian Spenge 4 HLF20 -1Florian Spenge 4 LF20Kats -1Kater Spenge 4 GW-L2 1
Einsatzbericht :

Die Feuerwehr Spenge und die Drehleiter Dreyen wurden mit dem Stichwort "Feuer allgemein Stufe 2" zu einer brennenden Garage in der Nähe eines Wohnhauses gerufen. Da sich das Feuer nach Eintreffen der ersten Kräfte bereits auf drei Garagen ausgebreitet hatte und noch weiter auszubreiten drohte, wurde das Stichwort auf "Feuer allgemein Stufe 3" erhöht und weitere Kräfte alarmiert. Kurze Zeit später zeigte sich durch die Vornahme von 3 C-Rohren allerdings schon ein Löscherfolg. Daraufhin konnten die Kräfte der Löschgruppe Hücker-Aschen und die Sonderfahrzeuge der Kreisfeuerwehrzentrale den Einsatz abbrechen. Die meisten Kräfte konnten die Einsatzstelle bereits nach 1 1/2 Stunden verlassen. Die letzten Aufräum- und Nachlöscharbeiten durch die Löschgruppe Bardüttingdorf / Wallenbrück zogen sich noch bis kurz vor 22 Uhr hin. Eine Person hatte vor Ort Rauchgase eingeatmet und wurde durch die Besatzung des Rettungswagens der Feuerwehr Bielefeld gesichtet. Der Transport in ein Krankenhaus war allerdings nicht nötig.

Externe Berichte :

Neue Westfälische