Donnerstag, 09. Mai 2024

Fahrzeuge im Einsatz :

Florian Spenge 4 LF20Kats -1
Einsatzbericht :

Am Freitag Nachmittag wurde die Feuerwehr Spenge während des Brandes im Industriezentrum zu einem umgestürzten Baum zur Werther Straße in Lenzinghausen gerufen. Das LF 20 Kats des Löschzuges Lenzinghausen wurde aus dem Brandeinsatz heraus gelöst und machte sich auf den Weg um den Baum zu beseitigen. Vor Ort war ein Baum mit einem Durchmesser von 30cm umgestürzt und versperrte die Fahrbahn. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten einige Verkehrsteilnehmer bereits zu einer kleinen Motorsäge gegriffen, den Baum zerteilt und die Stücke mit Hilfe des Ladekranes eines LKWs über die Leitplanke an den Straßenrand gehoben. Durch die Feuerwehr wurden nur noch Restarbeiten durchgeführt und anschließend die Fahrbahn gereinigt. Die Straße konnte dann wieder für den Verkehr freigegeben werden.