Die Feuerwehr Spenge

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Spenge ist als städtische Einrichtung an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger da.
Egal ob Feuer, Unfall, Menschenrettung, Tierrettung, Großschadenslagen, Unwettereinsätze, Ölspuren, Einstürze - die Feuerwehr ist schnellstmöglich zur Stelle und bestrebt, alle Einsätze effektiv und qualitätvoll abzuwickeln.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Spenge arbeitet ausschließlich mit ehrenamtlichen Kräften; hauptamtliche Kräfte findet man nicht.

Die folgenden Seiten sollen Ihnen einen Eindruck von "Ihrer Feuerwehr" vermitteln. Für Sie als "Fachfremden" sind hierbei vielleicht die Bürger Informationen, die Berichte aus den Einheiten in den Ortsteilen, die Jugendfeuerwehr oder die Einsatzberichte interessant, für "Fachleute" werden es der Brandschutzbedarfsplan oder die Fahrzeuge und Technik sein. Stöbern Sie einfach. Viel Spaß und gute Information wünscht Ihnen

Ihre Freiwillige Feuerwehr Spenge