Dienstag, 19. März 2024

Löschzug Lenzinghausen

Förderndes Mitglied werden

Hier können Sie den Aufnahmeantrag als PDF direkt öffnen

Feuerwehr - auch etwas für mich?

Mitglieder Auch unsere Feuerwehr würde sich über personelle Verstärkung sehr freuen, obwohl wir mit 42 aktiven Kameraden nicht unterbesetzt sind. Gesucht werden 18- bis 35-jährige Frauen oder Männer, die technisches Interesse mitbringen, gesundheitlich in Form sind und in Spenge wohnen.

Und was wird geboten?
Eine sinnvolle Freizeitgestaltung, denn der Dienst in der Feuerwehr ist eine verantwortungsvolle Aufgabe zum Wohle der Allgemeinheit. Gemeinsam in einer Gruppe einem anderen in Not zu helfen oder beizustehen, trägt zur eigenen Selbstzufriedenheit bei und stärkt das Gemeinschaftsgefühl.

Nicht nur reden, sondern handeln!
Um dies zu erfüllen, braucht man viel Praxis bei der Feuerwehr. Deshalb muss man nach Ablauf der halbjährigen Probezeit in einem Feuerwehr Grundlehrgang auch das kleine Feuerwehreinmaleins erlernen.
Es ist aber gut zu wissen, dass jeder später nur seine bestimmte Aufgabe hat und damit nur einen Teil der Verantwortung trägt. Nur weil wir gemeinsam stark sind, spielen Freundschaft und Kameradschaft in der Feuerwehr eine so große Rolle. Je nach Interesse und Neigung kann man übrigens dann zukünftig weitere Lehrgänge besuchen.

Falls du neugierig geworden bist, nehme Kontakt mit uns auf !