Dienstag, 19. März 2024

Löschzug Spenge-Mitte

Ehrenabteilung

Ehrenabteilung Löschzug Spenge-Mitte

EHRENAMTLICH: FREIZEIT FÜR UNSERE SICHERHEIT!

Irrtümlich gehen die meisten Hilfesuchenden davon aus, dass es sich um "Berufs" -Feuerwehrleute handelt, die vor Ort Hilfe leisten; das ist nicht so.
Die Feuerwehr in der Stadt Spenge besteht nur aus freiwilligen ehrenamtlichen Kräften, die sich alle zwei Wochen zum Übungsdienst treffen. Hinzu kommen jährlich etwa 100 Einsätze, um in Not geratenen Menschen zu helfen.
Von großer Bedeutung ist es, dass sich jeder Feuerwehrmann auf seinen Kameraden im Einsatz verlassen kann. Nur gemeinsam werden die Anforderungen gemeistert. Die Pflege des Gemeinsinns bei der Freiwilligen Feuerwehr ist daher besonders wichtig. Treffen und Feierlichkeiten gehören dazu, auch mit den Familien.
44 Feuerwehrleute sind im Löschzug Spenge der Freiwilligen Feuerwehr organisiert. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen, denn gerade tagsüber ergibt sich das Problem, ausreichend Einsatzkräfte kurzfristig zu erreichen. Die Feuerwehr lädt alle interessierten Mitbürger ein, mitzumachen.
Nutzen Sie Ihre Freizeit sinnvoll mit einem ehrenamtlichen Engagement.
Es kommt allen Spenger Einwohnern zugute - und damit auch Ihrer Familie und Ihrem Arbeitgeber!
Kommen Sie zu uns. Besuchen Sie uns beim Übungsdienst. Machen Sie sich selbst ein Bild. Unsere Ausbildungs- und Übungsabende sind 14-tägig, Freitags von 19 Uhr bis 21 Uhr.
Über die Aufnahmevoraussetzungen informieren Sie die "Freiwilligen" bei der Spenger Feuerwehr jederzeit gerne!